Mittwoch, 28. Februar 2018

Magisterium - Die silberne Maske


SPOILER ALERT: 
 Aaron lebt..?!




Titel: Magisterium - Die silberne Maske
Band 4/5
Autoren: Cassandra Clare, Holly Black
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Verlag: ONE by Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Gebundene Ausgabe: 253 Seiten
Preis: 17,00€

Inhalt:

Nach dem Tod seines besten Freundes Aaron, fristet Callum sein Dasein im Gefängnis. Doch schließlich wird er befreit und obwohl er mittlerweile weiß, wer hinter allem steckt, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Denn da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, kann er eventuell die Toten wieder zum Leben erwecken. Allerdings würde er damit seinen Feinden in die Hände spielen...



Meine Meinung:

Zum Glück ist es noch nicht so lange hergewesen, dass ich die letzten Teile gelesen habe.. denn obwohl Call 6 Monate im Gefängnis sitzt und nicht viel passiert, konnte ich dem darauffolgenden Geschehen viel besser folgen.

Als das Buch ankam, habe ich mich erst einmal erschrocken, weil es so dünn ist! Ich hatte etwas Angst, dass dieser Teil ein langweiliger Lückenfüller zum großen Finale wird... dem war zum Glück nicht ganz so! Obwohl man schon merkte, dass die Autorinnen manchmal etwas Probleme hatten mehr Handlung zu erzeugen ( *hust* Call und Tamara?!) hatte ich trotzdem Spaß an dem Buch! Ich liebe die Charaktere immer noch, besonders Jaspers Kommentare haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht :D was mich auch noch störte war Aarons Rückkehr, oder vielmehr sein abhanden gekommener Charakter... ihn mochte ich in den letzten Bänden sehr und ich verstehe nicht so ganz wieso die Autorinnen ihm das angetan haben, nur um ihn dann am Ende des Buches wieder verschwinden zu lassen..

Im Endeffekt kann man sagen, dass der 4. Teil der Schwächste der Reihe ist, aber ich hoffe dass der 5. Teil, der soweit ich weiß im Herbst auf Englisch erscheinen wird) diese Schwäche wieder ausgleicht! Ich werde den finalen Teil auf jeden Fall lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen