Samstag, 1. September 2018

Tasty - Das Original (Rezension)


Titel: Tasty - Das Original

Verlag: Südwest Verlag
Erscheinungstermin: 30. Juli 2018
Broschiert: 192 Seiten
Preis: 17,00€


Vielen Dank an den südwest Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt

Das offizielle Kochbuch zum erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt!

Tasty ist berühmt für einfallsreiche und vielseitige Rezeptideen. Die Zubereitungsvideos im Zeitraffer faszinieren weltweit Millionen Menschen. Doch was den Fans bisher fehlte, war ein Buch, das die innovativen Gerichte bündelt. Ausgewählt durch zahlreiche Likes kommen darum hier die 80 beliebtesten Tasty-Rezepte zum immer wieder Nachkochen. Ob neu interpretierte Klassiker wie Cordon Bleu und Lasagne oder trendige Emoji-Pommes – das einzige offizielle Kochbuch versammelt die genialsten Tasty-Gerichte.

Meine Meinung

Tasty von Buzzfeed ist mittlerweile wahrscheinlich weltweit bekannt für seine schnellen, einfachen und besonders leckeren Rezepten!Die Besten dieser Rezepte wurden nun in einem Buch zusammengefasst, was ich sehr interessant fand.
Nach einer kurzen Einleitung sind die Rezepte in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Dort finden sich unter anderen Themenbereiche wie: 
-Party
-Landküche
-Süßes
-Klassiker
-Vegetarisch
-die Besten
-aus aller Welt
-Trendiges
-Bälle und Ringe


Die Bereiche klingen sehr vielseitig und machen darauf neugierig, was sich dahinter verbirgt. Das Einzige, was mich an dieser Aufteilung etwas stört ist, dass innerhalb der Themen alles gemischt ist. Ich hätte erwartet, dass alle süßen Gerichte in der Kategorie 'Süßes' zu finden sind, aber sie sind aufgeteilt in die verschiedenen Themen.

Die Rezepte finde ich sehr einfach und verständlich beschrieben, sodass auch Anfänger gut damit klarkommen können sollten. Alle Informationen, die man braucht sind vorhanden, nur Dinge wie z.B. Nudeln kochen sollten bekannt sein.

Alle Bilder in dem Buch finde ich sehr gelungen. Ich mag besonders, dass das Essen im Vordergrund steht ohne viel drumherum. Alle Fotos sind außerdem hell und freundlich gestaltet. Mein einziger Kritikpunkt: wieso gibt es zu manchen Rezepten keine Bilder? Ich mag das in anderen Kochbüchern schon nicht, aber gerade bei Tasty? Ich fand das etwas irritierend, weil Tasty eigentlich für seine Videos und Fotos bekannt ist. Auf der anderen Seite gibt es für manche Rezepte Schritt-für-Schritt Bilder und noch eines vom fertigen Gericht. Wieso gibt es also zu manchen Rezepten eine ausführliche Anleitung und zu manchen noch nichtmal ein Foto?


Die Rezeptvielfalt ist ziemlich groß und es findet bestimmt jeder etwas, das ihm schmeckt. Der rote Faden fehlt mir allerdings wirklich ein bisschen. Zumindest haben bisher alle Rezepte Spaß gemacht. Auch einfach ein bisschen im Buch zu blättern und sich inspirieren zu lassen macht mir immer wieder Spaß und man findet bestimmt immer etwas Neues!


Kanntet ihr Tasty schon und wenn ja, bleibt ihr lieber bei Videos oder werdet ihr euch das Buch zulegen?

Wertung

🍕🍕🍕🍕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen