Donnerstag, 22. März 2018

Die fünf Gaben

Spoiler Alert: Brienna bekommt ihren Umhang!


Titel: Die fünf Gaben
Band 1/?
Autor: Rebecca Ross
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2018
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Preis: 19,99€

Inhalt:

Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Gönner beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Lehrer, Master Cartier, Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, steht mehr als ihr Glück auf dem Spiel: Mit ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen und somit ihre Vorfahren verraten. Als sie Cartier schließlich wiederbegegnet, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.
Meine Meinung:

Zuerst einmal ist das Cover dieses Buches wunderschön! Es schimmert ja nach Lichteinfall in verschiedenen Farben und auch ohne den Schutzumschlag ist es sehr hübsch :) dort verbirgt sich nämlich ein hellgrün glitzerndes Cover mit Prägungen!

Der Klappentext des Buches hat mich ein kleines bisschen an 'Selection' von Kiera Cass erinnert, was ich damals sehr mochte! Der erste Teil des Buches konnte mich auch überzeugen, denn ich mochte die Charaktere (insbesondere Briennas Freundinnen), das Setting und das Gefühl das dieses Buch mir gegeben hat. Ich fand auch Brianna, die sich nicht entscheiden konnte sehr sympathisch und die Beziehung zu ihrem Lehrer Cartier spannend. 

Als Brienna von ihrem neuen Gönner abgeholt wird, fing ich an das Buch langsam unglaubwürdig und etwas langweilig zu finden... mir ging alles zu schnell und alles war selbstverständlich. Sie hat ihre Visionen akzeptiert, ein Plan wurde innerhalb von Minuten geschmiedet und natürlich lief auf ihrer Mission so ziemlich alles glatt! Auch Cartier Auftauchen fand ich nicht sonderlich spannend, da ich mit so etwas schon gerechnet hatte..

Alles in allem war dieses Buch leider eine ziemliche Enttäuschung und ich hätte es wahrscheinlich abbrechen sollen, als es anfing mich zu langweilen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen