Sonntag, 4. März 2018

Fire & Frost: Vom Eis berührt


Spoiler Alert:
Nicht Feuer, nicht Frost...
sondern Dunkelheit?




Titel: Fire & Frost: Vom Eis berührt
Band 1/3
Autor: Elly Blake
Verlag Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2018
Gebundene Ausgabe: 402 Seiten
Preis: 17,00€


Inhalt:

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …


Meine Meinung:

Dieses Buch war alleine schon wegen dem Cover auf meiner Wunschliste. Aber auch der Klappentext hat mich genug angesprochen, um mich sofort nachdem ich das Buch gekauft habe, hinzusetzen und es innerhalb eines Tages komplett zu lesen :D

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und hatte keinerlei Probleme mich zurechtzufinden. Die Autorin schreibt sehr flüssig und bildhaft. Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, wobei der erste Teil definitiv der ruhigere ist. Das war für mich kein großes Problem, da man sich ja immer erst in die Welt hineinfinden muss und im ersten Teil ja immer erst alles erklärt werden muss. Der zweite Teil ist dann spannend bis zur letzten Seite und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Es sind einige Sachen passiert mit denen ich nicht gerechnet hätte! (-> Artus und sein Geheimnis?!)

Unsere Protagonistin Ruby mochte ich von Anfang an. Ich konnte ihre Handlungen immer nachvollziehen, was für mich immer wichtig ist. Arcus hingegen war mir nicht von Anfang an sympathisch... das änderte sich aber bald, als ich dahinterkam warum er bestimmte Dinge gesagt oder getan hatte. Besonders die Mönche aus der Abtei habe ich auch besonders ins Herz geschlossen :D besonders gespannt bin ich darauf, ob bestimmte Charaktere (z.B. das kleine,kranke Flüchtlingsmädchen)in den zukünftigen Teilen noch eine Rolle spielen werden.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Es ist spannend bis zur letzten Seite und genial geschrieben! Jetzt warte ich gespannt auf den zweiten Teil, der soweit ich weiß im Herbst 2018 erscheinen soll :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen