Mittwoch, 15. August 2018

Das Labyrinth von London von Benedict Jacka (Rezension)


Titel: Das Labyrinth von London

Autor: Benedict Jacka
Teil: 1/9
Verlag: blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungstermin: 16. Juli 2018
Broschiert: 416 Seiten
Preis: 10,00€


Vielen Dank an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt

Ein Magier mit dunkler Vergangenheit, der die Zukunft sehen kann.

Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!

Meine Meinung

Alex Verus, die Hauptfigur von Benedict Jackas "Das Labyrinth von London", Besitzt einen Zauberladen, das Emporio Arcana. In diesem Mädchen startet die Geschichte und wir erfahren, dass Alex Verus ein echter Magier ist! Um genau zu sein ist er ein Divinator, ein Wahrsager. Das bedeutet, dass er die Fähigkeit hat in die Zukunft zu blicken und eventuelle Gefahren im Voraus entdecken und verschwinden.

Der Anfang der Geschichte war etwas schwierig für mich. Es gibt keine richtige Einleitung, sondern man wird direkt in Alex' Gedankenwelt hineingeschmissen. Das hat sich allerdings nach einer Zeit gelegt und ich habe das Magiesystem gut verstanden. Da es sich um Urban Fantasy handelt, spielt die Handlung in unserer Welt, was ich immer sehr interessant finde. Besonders gut haben mir auch Alex' Kommentare gefallen, die direkt an den Leser gerichtet sind. Sie waren immer sehr unterhaltsam und haben mich gut unterhalten.

Kurz nach dem Anfang lernen wir eine gute Freundin von Alex kennen. Sie heißt Luna und ist keine Magiern, allerdings ist sie mit einem Fluch belegt, der kompliziert zu erklären ist.. aber ich fand ihren Charakter sehr interessant und authentisch. Luna findet für Alex magische Gegenstände für seinen Laden. 

Nach und nach passieren Dinge, die dazu führen, dass sich sowohl die Guten, als auch die Bösen um Alex' Fähigkeiten reißen.

Benedict Jacka hat einen wirklich tollen, realistischen Schreibstil und ich freue mich schon darauf mehr von dem Autor zu lesen! Ich bin froh, dass bisher auf englisch 9 Teile erschienen sind, die der blanvalet Verlag hoffentlich auf deutsch erscheinen lässt!

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut und spannend geschrieben und ich empfehle es jedem, der mit Urban Fantasy anfangen möchte oder ein Fan dieses Genres ist!

Wertung


🦄🦄🦄🦄


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen