Mittwoch, 22. August 2018

Palace of Fire - Die Kämpferin von C. E. Bernard (Rezension)


Titel: Palace of Fire - Die Kämpferin

Autor: C. E. Bernard
Teil: 3/3
Verlag: Penhaligon Verlag
Erscheinungstermin: 23. Juli 2018
Broschiert: 512 Seiten
Preis: 14,00€


Vielen Dank an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt


Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen? 

Meine Meinung



Nachdem ich den zweiten Band dieser Reihe etwas schwächer fand als den Ersten, war ich gespannt, ob die Reihe mit ihrem Abschluss wieder besser werden kann. Um es kurz zu fassen: WOW, was für ein Abschluss!

Die Geschehnisse knüpfen fast direkt an das Ende des zweiten Bands an, weshalb ich empfehle nicht zu viel Zeit zwischen dem zweiten und dritten Teil verstreichen zu lassen (das wird euch wahrscheinlich eh nicht passieren, weil man unbedingt wissen möchte, wie es mit Realen weitergeht!). Der Schreibstil ist genauso spannend und mitreißend, wie man es von C.E. Bernard gewohnt ist! Die Autorin hat definitiv das Talent jedes Kapitel so enden zu lassen, dass man garnicht mehr aufhören möchte zu lesen und man das Buch beinahe unmöglich aus der Hand legen kann.

Die Kampfszenen sind wieder toll geschildert und es gibt manchmal wirklich schockende und fesselnde Momente! Man kann sich nie sicher sein, was als Nächstes passiert. Wovor ich etwas Angst hatte war Reas Krankheit. Ich habe befürchtet, dass Reas Geistesfieber durch ihre Liebe zu Robin geheilt werden würde und somit alle Klischees erfüllen würde. Zum Glück war dies nicht komplett der Fall! Ihre Symptome, wie zum Beispiel Depressionen und Angststörungen, werden durch Robins Anwesenheit etwas abgemildert, aber mehr auch nicht. Interessant fand ich auch, dass man durch Reas immer schlimmer werdenden Zustand, auch überlegt, wie es Menschen im wahren Leben mit ähnlichen Symptomen ergeht. Somit wird einem gezeigt, wie eingeschränkt manche Personen in ihrem alltäglichen Leben sind... aber auch, was man/sie trotzdem erreichen kann!

Abschließend kann ich nur sagen: LEST DIESE TRILOGIE! Selbst, wenn der zweite Teil im Vergleich zu den anderen zwei der Schwächste ist, reißt es dieser definitiv wieder raus! Die Trilogie gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights und ich hoffe wir werden noch viel von C. E. Bernard hören ☺️

Wertung

🔥🔥🔥🔥🔥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen