Mittwoch, 13. Juni 2018

Love Curse - Lieben verboten von Rebecca Sky (Rezension)

Titel: Love Curse - Lieben verboten

Band 1/?
Autorin: Rebecca Sky
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungstermin: 11. Juni 2018
Broschiert: 384 Seiten
Preis: 14,00€


Das Buch wurde mir vom Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur         Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

                                Inhalt 

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Meine Meinung

Rebeccas Schreibstil ist super und macht es einem ziemlich schwer das Buch aus der Hand zu legen! Dadurch dass das Buch erst auf Wattpad veröffentlicht wurde, hatten die Kapitel die perfekte Länge und man musste immer noch ein Kapitel mehr lesen! Aus diesem Grund hatte ich das Buch ziemlich schnell beendet und hoffe, dass bald noch ein zweiter Teil erscheinen wird :)

Die Idee von diesem Buch fand ich schon zu Beginn genial und ziemlich spannend! Auch war mir die Protagonistin Rachel von Anfang an sympathisch, sie ist meiner Meinung nach einfach total authentisch und setzt ihre Prioritäten richtig. Obwohl sie eine Liebesgöttin ist und eine passende Schule besuchen muss, weigert sie sich ihre Gabe einzusetzen und rebelliert ein bisschen. Ihre beste Freundin Marissa allerdings war mir das ganze Buch über unsympathisch... ich konnte ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen und ich finde für manches gibt es auch einfach keine Entschuldigung. Sie wirkt einfach total oberflächlich und selbstverliebt, aber soll gleichzeitig als Rachel beste Freundin fungieren. Mir ist bewusst, dass sie so wirken soll und genau das ihre Aufgabe ist, aber ich mochte sie einfach nicht. Ben dagegen ist mir auch total ans Herz gewachsen und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Rachel fand ich ziemlich putzig! Das Ganze hat sich ziemlich langsam entwickelt und Rachel hat sich wirklich Gedanken über mögliche Konsequenzen gemacht, was meiner Meinung nach in anderen Büchern nicht so ist, aber 
Eigentlich hatte ich von diesem Buch eine leichte, lockere Liebesgeschichte erwartet, was es auch irgendwie trifft.. aber dieses Buch ist auch noch so viel mehr! Es war so gut durchdacht und die ganze Liebesgöttinnen Thematik fand ich einfach richtig spannend! :)

Mein einziger richtiger Kritikpunkt ist das Ende!!! An sich war es perfekt und ich hätte glücklich und zufrieden mit der Geschichte abschließen können... ABER dann kam der Epilog: WAS SOLL DENN DAS?! Für mich warf er einfach richtig viele ungeklärte Fragen auf und er hat die schöne Stimmung des Endes kaputtgemacht... trotzdem bin ich schon gespannt auf Teil 2 und plane ihn sofort bei Erscheinungstermin zu lesen! 

Alles in allem war es eine richtig süße Liebesgeschichte mit einem gewissen Twist, der das ganze einfach spannend macht. Außerdem liebe ich Rebeccas flüssigen, fesselnden Schreibstil! 

Meine Wertung

❤️❤️❤️❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen