Dienstag, 17. Juli 2018

Achtsamkeit: Zeit für mich von Anna Barnes (Rezension)


Titel: Achtsamkeit: Zeit für mich

Autor: Anna Barnes
Verlag: Kailash
Erscheinungstermin: 19. März 2018
Broschiert: 160 Seiten
Preis: 12,00€


Vielen Dank an den Kailash Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt

Achtsamkeit ist der Schlüssel, um sich für den gegenwärtigen Augenblick zu öffnen. Denn wer sich Sorgen über die Zukunft macht oder sich in Erinnerungen verliert, kann die Schönheit des Moments nicht genießen. Der kleine Wohlfühl-Coach „Zeit für mich“ zeigt mit inspirierenden Botschaften und spielerischen Übungen, wie es gelingt, im Alltag ganz im Hier und Jetzt zu sein. Wenn wir unser Bewusstsein auf uns selbst richten und ganz in die Gegenwart eintauchen, werden wir ruhiger, entspannter, gelassener – und offen für das Wunder des Lebens.

                                     

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das eher etwas untypisch für meinen Blog ist! Es handelt von Achtsamkeit und hat mir persönlich auch geholfen mich selbst zu akzeptieren.
Das Buch ist der vierte Teil einer Reihe. Die anderen Bücher sind: "Glück", "Selbstvertrauen" und "Innere Ruhe".
Das Buch fällt sofort durch sein farbenfrohes Coverdesign auf. Die farbenfrohe Gestaltung wurde auch im Innenteil nicht vernachlässigt! Es ist wunderschön aufgemacht mit vielen verschiedenen Farben und Bildern, die auch sehr harmonisch sind!
Im Buch selber befindet sich kein Fließtext, sondern lauter kurze Sprüche, Bilder und sogar Tipps und Aufgaben! Somit wird einem bestimmt nicht langweilig, wenn man dieses Buch liest!



Ich persönlich habe das Buch nicht am Stück gelesen, sondern immer wenn ich mich schlecht oder gestresst gefühlt habe, ein paar Seiten gelesen. Es hat mir immer geholfen mich zu beruhigen und mir darüber bewusst zu werden, was im Leben für mich wichtig ist. Es gibt Anleitungen dankbar und zufrieden zu sein, aber auch um Ruhe zu finden und Stress abzubauen.
Auch habe ich bemerkt, dass das Buch die perfekte Größe hat um es in so ziemlich jede Tasche zu packen! So hat man überall einen kleinen Helfer dabei, der auf Abruf bereit liegt.
Wie ihr vielleicht wisst, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema 'Bullet Journaling'. Auch dafür habe ich in dem Buch hübsche, kleine Zeichnungen und Sprüche gefunden, die ich in nächster Zeit in mein eigenes Bullet Journal einbauen möchte!

Alles in allem kann man sagen, dass das Buch natürlich kein Wundermittel ist, aber mir persönlich hilft es immer in stressigen Situationen wieder zu mir selbst zu finden. Außerdem ist es so schön aufgemacht, dass ich es auch sonst gerne zur Hand nehme und einfach darin blättere!

Wertung

☀️☀️☀️☀️☀️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen