Sonntag, 1. Juli 2018

Mein Bullet Buch - Planen, Ordnen, Notieren von David Sinden (Rezension)


Titel: Mein Bullet Buch - Planen, Ordnen, Notieren

Autor: David Sinden
Verlag: Mosaik
Erscheinungstermin: 19. März 2018
Broschiert: 224 Seiten
Preis: 12,99€


Inhalt

Die Begeisterung für die Bullet-Journal-Idee ist weltweit riesig. Die Mischung aus handschriftlichem Kalender, Tagebuch, To-do-Liste und Ideenkladde ist genial und überzeugend. Wenn nur der hohe Aufwand nicht wäre: Selber eine Struktur anlegen, Jahres-, Monats- und Wochenübersichten zeichnen, Themen ausdenken und Listen schreiben ... Dieses Buch bietet den perfekten Start für alle, die es leichter haben wollen! Alle Kalenderseiten sind vorbereitet, außerdem etliche Listen und Themenseiten, viele Ideen und Anregungen zur individuellen Weitergestaltung. So steht der kreativen Ordnung nichts mehr im Weg!

Danke an das Bloggerportal und den Mosaik Verlag für das Rezensionsexemplar!

Meine Meinung




Seit einiger Zeit sieht man überall auf Instagram und YouTube Bilder von wunderschönen Bullet Journals. Da ich durch mein Studium und Nebenjob eine sehr begrenzte Zeitspanne zur Verfügung habe, muss ich  meine Zeit so gut wie möglich planen. Durch die begrenzte verfügbare Zeit dachte ich mir ein vorgeplantes Bullet Journal muss her und dieses hier von David Sinden fand ich von der Aufmachung her recht schön. Ich mag die Farben des Covers und auch die Möglichkeit sich im Innenteil noch etwas kreativ ausleben zu können. Auf den verschiedenen Seiten sind meist keine Scribbles und Zeichnungen, die man dann selber ausmalen kann, wenn man das möchte.




Das Buch enthält jeden Monat verschiedene Inhalte, wodurch es nie langweilig wird und man sich jeden Tag aufs Ausfüllen freuen kann. Anfangs allerdings sind die Seiten allerdings gleich gestaltet, sodass einem der Einstieg leichter fällt. Am Ende des Buches sind auch noch ein paar Seiten, die man (täglich) komplett selber ausfüllen kann, was ich sehr nützlich finde (Allerdings ist es für mich eher etwas zu wenig Platz). Auch, dass das Buch ein Lesebändchen hat, finde ich sehr praktisch, da man so nicht lange die aktuelle Seite suchen muss.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch für jeden geeignet ist, der nicht zu viel Zeit darauf verwenden möchte ein eigenes Bullet Journal zu gestalten. Außerdem ist es ein guter Einstieg, um sich ans Journaling zu gewöhnen und um zu sehen, ob es sich für einen lohnt.




Meine Wertung

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen