Sonntag, 1. Juli 2018

Nemesis - Geliebter Feind von Anna Banks (Rezension)

Titel: Nemesis - Geliebter Feind

Band 1/?
Autorin: Anna Banks
Verlag: cbt
Erscheinungstermin: 13. Juni 2017
Taschenbuch: 432 Seiten
Preis: 12,99€


Inhalt

Verliebt in den Feind..

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten? 

Meine Meinung

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir leider erstmal etwas schwer. Die Autorin hat mit unbekannten Begriffen und Namen nur so um sich geschmissen und ich habe einige Seiten gebraucht um mitzukommen. Nach einer Weile allerdings bin ich gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil hat sich stark verbessert. Ich konnte mir alle Charaktere sehr gut vorstellen und in die Welt aus Nemesis eintauchen.
Das Buch ist kapitelwechselnd aus Seporas und Tariks Sicht geschrieben, was mir sehr geholfen hat mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Die Welt von Nemesis ist eher orientalisch angehaucht und sehr gut durchdacht, wodurch ich manchmal das Gefühl hatte, mit Sepora/Tarik durch die Straßen von Theoria zu ziehen. 
Die Liebesgeschichte zwischen Tarik und Sepora fand ich anfangs etwas problematisch. Man konnte die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren, aber durch ihre Vergangenheit/Herkunft ist es ihnen eigentlich nicht erlaubt sich zu mögen. Ich fand es gut, dass die Liebesgeschichte zwar im Mittelpunkt stand, die Autorin dies aber sehr subtil gestaltet hat. Auch die Probleme, die sich zwischenzeitlich auftun fand ich ziemlich erfrischend. 
Neben der Liebesgeschichte passieren gleichzeitig auch noch ziemlich viele andere Dinge, wie Politik (Tarik und Prinzessin Tulle xD ) und die mysteriöse Krankheitswelle in Theoria. 
Am Ende fließen alle Handlungsstränge zusammen und alles überschlägt sich. Das Ende war so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und nun sehnsüchtig auf Band 2 warte!

Meine Wertung

🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen